Mitglieder des RV Hoch-Weisel sahen auf ein positives Jahr 2016 zurück

Am Freitag, den 21. April tagten die Mitglieder des Radfahrervereins „Fahrwohl 1906“ Hoch-Weisel im Alten Rathaus in Hoch-Weisel zur Jahreshauptversammlung. Der Verein blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Die öffentlichen Veranstaltungen, die Radtouristik mit RTF und CTF am 20.Mai 2016 sowie der Wandertag im September 2016 waren beide gut besucht und konten mit Gewinn durchgeführt werden. Auch Dank des guten Wetters konnten zahlreiche Teilnehmern in Hoch-Weisel zu beiden Terminen begrüßt und bewirtet werden. Im Oktober fand das Vereins interne Helferfest mit Grillen und Keltern statt, was gemütlich im Alten Rathaus stattfand. Alle schwärmen noch heute von dem leckeren frischen Apfelsaft.

Die Badminton-Abteilung war sehr erfolgreich in der letzten Saison: Beide Mannschaften erreichten in ihrer Liga die ersten Plätze und sind nun in die Bezirksoberliga, bzw. in die Bezirksliga aufgestiegen.

Geehrt wurden Arnold Meier und Erich Adami für jeweils 65jährigen Mitgliedschaft, Manfred Kullmer für 40jährige Mitgliedschaft, Elke Wagner und Gerhard Ciliox jeweils für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Da keiner der Jubilare anwesend sein konnte, gehen die Geschenke mit Ehrennadeln den Mitgliedern in den nächsten Tagen direkt zu.

Im Vorstand ergaben sich nur kleine Änderungen. Lukas Lüke, bisheriger Pressewart, und David Lüke lösen Achim Fenchel und Monika Lüke im Amt des Badminton-Fachwarts und dessen Stellvertreter ab. Claudia Manz wurde im Amt des Fachwarts für RTF-CTF bestätigt. Henning Rowehl scheidet aus dem Amt des Kassenprüfers aus, Ingo Therburg ist als zweiter Kassenprüfer gewählt worden. Der 2. Vorsitzende bleibt weiterhin unbesetzt, ebenso nun der Pressewart.

Im Bild zu sehen der neue und gleichzeitig der alte Vorstand: Isabell Häuser(1. Vorsitzende), Wolfgang Johann (Schriftführer), Ingo Therburg(Beisitzer) , Claudia Manz (RTFCTF-Fachwartin), David Lüke (stv. Fachwart Badminton und stv Kassenführer), Birgit Wasserheß (stv. Jugendwartin), Lukas Lüke (Fachwart Badminton), Max Wasserheß (Jugendwart), Florian Köstler (Kassenführer), Nora Diehl (Fachwartin Verpflegung), Bernd Kollmer (Beisitzer) und Achim Fenchel (vormals Fachwart Badminton). Nicht auf dem Bild ist Monika Lüke (vormals stv. Fachwartin Badminton)

Unsere nächsten Veranstaltung ist am 10./11. Juni der Limes-Cup, ein Badminton-Turnier in Niedermörlen für jedermann, organisiert in Kooperation mit dem TSV Niedermörlen. Dazu sind noch Restplätze frei. Wer Lust hat, kann sich unter www.limescup.de noch anmelden.