Vorbereitungen zur RTF-CTF 2018

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit! Die Vorbereitungen für die Radtouristik am Sonntag, den 29. April 2018, laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren des Radfahrervereins Hoch-Weisel e.V. freuen sich auf zahlreiche Hobby-Radfahrer, sowohl Mountainbiker für die CTF Strecken rund um das abwechslungsreiche Hausbergareal, als auch Rennradfahrer für die RTF Strecken durch die Wetterau, den Vogelsberg und das Solmserland. Dabei können die Starter aus 12 bewährten und angepassten Streckenführungen und -distanzen wählen und Punkte für ihre Wertungskarte sammeln. Gestartet wird bei jedem Wetter.

Für die Mountainbiker (CTF) schildern wir vier Strecken aus, jeweils über 33 km, 51 km, 71 km und eine Marathonstrecke mit 95 km. Dabei können Inhaber der BDR-Wertungskarte 2, 3, 4, bzw. 5 Punkte erhalten. Zusätzlich können die optionalen sieben „7UPs“, steile und technisch anspruchsvolle Streckenabschnitte befahren werden, für die es eine Sonderwertung gibt. Die Straßenfahrer (RTF) dürfen sich auf die Auswahl der Streckenlängen von 40 km, 75 km, 117 km und 151 km freuen.

Als Belohnung für so viel schweißtreibenden Aufwand winken nicht nur landschaftlich spektakuläre Ausblicke, heiße Abfahrten und steile Anstiege, sondern die Teilnehmer der 7UPs erhalten auch in diesem Jahr als Erinnerung „Müllers 7UPs Spezialedition“. Jeder, der mindestens sechs UPs fährt, erhält als Anerkennung unser exklusives "7UPs Hausberg" Geschenk. Der stärksten RTF/CTF-Gruppe wird außerdem noch der Wanderpokal überreicht. Die drei Teilnehmer stärksten vorangemeldeten RTF- und CTF-Mannschaften erhalten ebenfalls wertvolle Preise.

Die Anmeldungen von Gruppen können per Mail an isabell.haeuser@arcor.de oder manzc@web.de gesendet werden. Die Startgebühren betragen 5 Euro für Wertungskarteninhaber und 8 Euro für Freizeitsportler. Meldeschluss für Gruppen und Sternfahrten ist der 27. April 2018. Nachmeldungen am Start sind ebenfalls möglich.

Start und Ziel sind die Clubräume der Hausberghalle in Hoch-Weisel. Gestartet werden kann in der Zeit von 7.00 bis 11.00 Uhr, für die großen Strecken (151 km RTF und 95 km CTF) nur bis 9.00 Uhr. Teilnehmen kann jeder, der ein verkehrssicheres Fahrrad hat sowie einen Helm. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung fahren.

Obst und Getränke werden auf den Strecken kostenlos abgegeben. Es wird gebeten, Trinkflaschen mitzuführen, da an den Kontrollstellen keine Becher ausgegeben werden. Schon vor dem Start können sich die Teilnehmer in den Clubräumen der Hausberghalle bei Kaffee und belegten Brötchen stärken. Für Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist reichlich gesorgt.

Bei bestehenden Fragen und für weitere Informationen besucht unsere Vereinsseite www.rv-hoch-weisel.de oder über Facebook oder direkt bei Fachwartin Claudia Manz, Handy: 0177 1488268, Email: manzc@web.de. Der Radfahrerverein Hoch-Weisel hofft auf eine rege Beteiligung und freut sich auf jeden Teilnehmer. Schönes Wetter haben wir auf alle Fälle bestellt.