Trotz Remi RV Hoch-Weisel weiterhin Erster in der Badminton-Bezirksliga B

Beim Topspiel in der Bezirksliga B kam es vergangenen Sonntag zu einem Unentschieden zwischen dem RV Hoch-Weisel 1 und der BSG Langgöns/Rechtenbach 3.
Beide Liganeulinge zeigten ihre Klasse in spannenden Spielen und begeisterten die Zuschauer mit spektakulärem Einsatz. Dabei konnte der RV Hoch-Weisel in beiden Herrendoppel-Spielen (Jonas Kanthal/Max Wasserhess und David Lüke/Lukas Lüke) mit einer starken Leistung überzeugen und besiegten die zum Teil Bezirksliga- erprobten Spieler der BSG Langgöns/Rechtenbach in jeweils zwei Sätzen.
Die Damen des RV (F. Dietrich/K. Härtl) mussten sich sowohl im Damendoppel als auch im Dameneinzel geschlagen geben. Somit lautete der Zwischenstand zunächst 2:2.
In den darauffolgenden Partien gewann die Mannschaft aus Hoch-Weisel noch das zweite und dritte Herreneinzel und die Langgönser/Rechtenbacher das erste Herreneinzel und das gemischte Doppel, so dass man sich mit einem 4:4 trennte.
Im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft folgte das Spiel RV Hoch-Weisel 2 gegen den BC Linden 2. Da der Gast aus Linden mit einer Dame weniger anreiste, gingen das Dameneinzel und das Damendoppel kampflos an den RV.
Robert Börner, der sein erstes Spiel für Hoch-Weisel bestritt, konnte dies mit zwei klaren Siegen, sowohl im Herrendoppel zusammen mit Marc Weitz, als auch dann im ersten Herreneinzel feiern.
Auch das ungeschlagene zweite Herrendoppel Steven Hesse/Achim Fenchel konnte die Siegesserie fortsetzen. Lediglich das Mixed gewannen die Lindener und sorgten somit für einen Endstand von 7:1 für den RV Hoch-Weisel.
Die nächsten Spiele finden nach einer kurzen Herbstpause am 8.11 statt, wobei es dann für die RV-Spieler zu dem ersten Auswärtsspiel nach Erda geht.