Die Badminton-Mannschaft des RV Hoch-Weisel 1 bleibt weiterhin ungeschlagen.

Hoch-Weisel (LL). Eine souveräne Leistung gegen den TV Dillenburg bescherte dem RV Hoch-Weisel den bisher höchsten Saisonsieg. Zwar fehlten drei Stammspieler, doch auch der Ersatz machte klar, dass die Leistungsgrenzen nah beieinander liegen. So konnten David und Lukas Lüke in zwei klaren Sätzen das erste Herrendoppel gewinnen und auch Max Wasserhess mit Lukas Hott siegten eindeutig in zwei Sätzen.
Deutlich spannender ging es im Damendoppel, Vanessa Becker/Monika Lüke, zu. Hier spielte man die volle Distanz, konnte das Spiel aber nach dem dritten Satz für den RV entscheiden. Mit der 3:0 Führung im Rücken spielte man dann die Herreneinzel, die Lukas Lüke, Max Wasserhess und Lukas Hott ebenfalls für Hoch-Weisel gewinnen konnten.
Auch beim Mixed, gespielt von David Lüke und Monika Lüke, hatte man keine allzu großen Mühen. Lediglich das Dameneinzel ging an den TV Dillenburg, so dass das Endergebnis 7:1 für Hoch-Weisel lautete.
Mit diesem Sieg schiebt sich die Mannschaft wieder auf Tabellenplatz 1 der Bezirksliga B und hofft, dass sie diesen am kommenden Sonntag gegen den BLZ Mittelhessen 7 festigen und somit in die Winterpause gehen kann.