Badminton Jugend bei 2.Bezirksrangliste in Erda

HOCH-WEISEL (was). Das zweite Jugend-Bezirksranglistenturnier der Badminton-Saison 2016 fand in den Altersklassen U11 bis U15 beim VfB Erda statt. Für den RV Hoch-Weisel traten vier Teilnehmer, Clemens Fett, Finn Guthörl, Carlos Mainieri und Cosmin Ivan die Reise nach Hohenahr an.
Krankheitsbedingt gab es mehrere Ausfälle, die Gruppe war zwar etwas kleiner, die Stimmung jedoch großartig.
Am ersten Spieltag der Altersklassen U13 ging Newcomer Clemens Fett sehr selbstbewusst in sein ersten Spiel gegen den Top gesetzten Driedorfer Colin Sachs.
Er verteidigte und kämpfte bis zum Schluss sehr souverän und überraschte alle mit einem hohen Punktestand von 15:21, 11:21. Im zweites Spiel gegen Vincent Buchwald/TV Weilburg setzte er sich in drei Sätzen, 21:16,17:21,21:17 durch und holte überraschend den Sieg. Das dritte Spiel gegen Malte Sachs/Driedorf war für Clemens sehr kräftezehrend. Als Badminton Neueinsteiger kann er dennoch sehr zufrieden sein.

In der Altersklasse U15 starteten Finn Guthörl und Carlos Mainieri für den RV Hoch-Weisel. Auch sie bestreiten erst ihre zweite Badminton Saison. Das intensive Training mit dem lizenzierten Trainerduo Max und Felix Wasserheß wurde in einer klaren Leistungssteigerung der Hoch-Weisler deutlich, die jetzt auch auf Turnieren gut konkurrenzfähig sind. Das erste Spiel von Carlos Mainieri gegen A. Basel/TV Dillenburg war für den Hoch-Weisler ein klarer Sieg mit 21:19/21:12.
Das zweite Spiel gegen BLZ Mittelhessen/ Achim Ströder wurde zu einem kleinen Krimi.
In einem Dreisatzspiel mit 21:17 , 13:21 und 17:21 ging der Sieg an den BLZ. Sein drittes Spiel musste er in einem Dreisatzspiel, 21:11,19:21 und 23:25 an seinen Vereinskollegen Finn Guthörl abgeben. Im ersten Spiel von Finn Guthörl war eine klare Leistungssteige-rung während des Spiels sichtbar. Mit 21:10 und 21:18 musste er sich dennoch Enno Heusler/TV Dillenburg geschlagen geben, sein zweites Spiel konnte er gegen seinen Vereinskollegen Mainiere für sich entscheiden, das dritte Spiel musste er jedoch gegen M.L.Metch/VfB Erda abgeben.
Sein viertes Spiel gegen S.Kreuzer/TV Weilburg verlor er mit 8:21/7:21.

Am zweiten Spieltag der Altersklasse U17 bis U19 konnte sich Cosmin Ivan leider nicht durchsetzen. Sein erstes Spiel gegen Marco Ziehl/Hungen verlor er mit 13:21/15:21. Das zweite Spiel gegen Lucian Schäfer/Hungen ging mit 10:15 und 6:15 deutlich an den Gegner.
Gespannt wird auf das dritte Bezirksranglisten-Turnier der Altersklassen U11-U19 und der Senioren O19 Mitte April in Dillenburg geschaut.