Sechs Punkte aus vier Spielen für die Badminton-Mannschaften des RV Hoch-Weisel

Hoch-Weisel (LL). In den Vergangenen Wochen hatte die 1. Mannschaft des RV Hoch-Weisel ein strammes Programm zu absolvieren.
Am Doppelspiel-Wochenende besiegte man samstags zunächst den VfL Marburg 3 mit 7:1, bei dem die Mannschaft in Bestbesetzung eine super Leistung zeigte und sich u. a. gegen Bezirksoberligaspieler durchsetzen konnte.
Am folgenden Tag stand dann das nächste Spiel gegen den BLZ Mittelhessen 6 an, wobei auf den Leistungsträger Jonas Kanthak verzichtet werden musste. Glücklicherweise konnten sich die Hoch-Weiseler an diesem Tag auf Vanessa Becker und Friederike Dietrich verlassen, die alle ihre Spiele gewinnen konnten, so dass es am Ende 5:3 für den RV Hoch-Weisel ausging.

Das vermeintliche Entscheidungsspiel - wer in der kommenden Saison in der Bezirksliga A spielen wird- wurde dann am letzten Januar-Wochenende in Rechtenbach ausgetragen. Dabei trafen die Spielerinnen Friederike Dietrich und Vanessa Becker sowie die Spieler David Lüke, Lukas Lüke, Max Wasserhess und Jonas Kanthak auf eine Langgönser Mannschaft, die überwiegend aus Verbands- und Hessenliga- Spielern bestand.
Leider machte sich dieser Klassenunterschied dann auch im Endergebnis bemerkbar und so musste man eine 7:1- Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt sicherte David Lüke zusammen mit Vanessa Becker im Mixed.

Außerdem ist zu erwähnen, dass es sowohl im ersten und zweiten Herreneinzel zu 3-Satzspielen kam, bei denen sich Lukas Lüke und Jonas Kanthak durchaus gut verkauften.

Auch die 2. Mannschaft war nicht spielfrei; sie spielte in folgender Besetzung: Florian Köstler, Steven Hesse, Robert Börner und Christian Lutschin, Birgit Wasserhess und Monika Lüke gegen den BV Hoppers Gießen 3 und konnte das Spiel 6:2 gewinnen. Besonders zu erwähnen ist hier die starke Leistung von Birgit Wasserhess, die sowohl im Damendoppel, als auch im Dameneinzel erfolgreich war.