Hoch-Weiseler Badmintonspieler erfolgreich beim dritten Bezirksranglisten-Turnier

HOCH-WEISEL (mw). Jüngst fand das dritte Badminton-Bezirksranglisten-Turnier in den Altersklassen U11 bis U19 statt. Der Austragungsort war dieses Mal Stadtallendorf.
Der RV Hoch-Weisel reiste mit Fabian Frisch, Malte Hott, Jonas Kanthak, Tristan Reitz, Michelle Reuter, Jan Reuter und Max Wasserhess an.
Am ersten Spieltag traten nur zwei Hoch-Weiseler die Reise nach Stadtallendorf an. Es spielte der Newcomer Jan Reuter im Herreneinzel U11. Malte Hott setzte sich im Herreneinzel U15 nicht durch, für ihn war nach zwei Spielen Schluss.
Für die Altersklassen U17 bis U19 fand der Wettkampf am zweiten Spieltag statt.
Fabian Frisch spielte im Herreneinzel U17 für den RV, konnte sich jedoch gegen zwei starke Gegner nicht behaupten.
Michelle Reuter, die zwar eigentlich noch U15 spielen konnte, wurde aufgrund ihrer starken Leistungen für die nächsthöhere Klasse gesetzt. Im Dameneinzel U17 traf Michelle Reuter, nachdem sie drei Spiele deutlich und souverän gewonnen hatte,
im Finale auf ihre Doppelpartnerin Paulina Ens (BLZ). Reuter musste sich mit 18:21 14:21 geschlagen geben und wurde Zweite.
In das Damendoppel U17 startete die Hoch-Weisel/BLZ Kombination Reuter/Ens als hoher Favorit. Sie konnten an diesem Tag ihrem Ruf nicht gerecht werden und unterlagen im Halbfinale gegen Kelsch / Tamir (beide BLZ) mit 19:21; 18:21.
Das kleine Finale entschieden sie jedoch für sich und erreichten somit immerhin noch einen Podestplatz.
Die größten Erwartungen für den RV gab es in der Altersklasse U19, wo man gleich mit drei Herren vertreten war. Tristan Reitz musste sich im Herreneinzel U19 in zwei guten Spielen geschlagen geben, konnte sich jedoch für das Spiel um Platz sechs qualifizieren, wo er gegen Jan Mundschau (TSV Eintracht Stadtallendorf) spielen musste. Er verlor in einem Dreisatzspiel mit 21:16; 7:21; 16:21, konnte jedoch mit seiner Leistung zufrieden sein.
Sowohl Jonas Kanthak als auch Max Wasserhess konnten sich besser behaupten. Beide erreichten ohne wirklichen Widerstand das Finale, wo das Aufeinandertreffen beider Spieler unausweichlich wurde.

Kanthak siegte in einem erstaunlich unspektakulären Spiel deutlich mit 21:11; 21:12 und sicherte sich damit den ersten Platz. Wasserhess wurde Zweiter.
Das Herrendoppel U19 wurde aufgrund von nur vier Meldungen in der Gruppenphase Jeder gegen Jeden ausgespielt. Das eingespielte Hoch-Weiseler Doppel Kanthak/Wasserhess konnte sich in jedem Spiel durchsetzen und erreichte erwartungsgemäß den ersten Platz.