Siegeszug des RV Hoch Weisel geht weiter

HOCH-WEISEL (dl). Am kürzlich stattgefundenen 4. Steinbacher Altkönigsturnier trat der RV Hoch-Weisel mit 3 Badmintonspielern an. Dabei konnten Rebecca Diehl und David Lüke gleich zu Beginn des Turnierwochenendes im Mixed Spielklasse B überzeugen.
So mussten die beiden sich erst im Halbfinale in einem knappen Dreisatzspiel gegen den späteren Sieger geschlagen geben. Jedoch konnten sich die beiden anschließend den dritten Platz sichern.
Am Samstag fand zudem noch das Herrendoppel statt, bei dem für Lukas und David Lüke in der Spielklasse A jedoch im Viertelfinale Schluss war.
Am Sonntag traten abschließend Lukas Lüke in Spielklasse A und David Lüke in Spielklasse B zum Herreneinzel an. Dabei spielte Lukas Ĺüke ein starkes Turnier und musste sich als souveräner Gruppensieger erst im Halbfinale geschlagen geben. Leider verlor er auch das Spiel um Platz 3 gegen Kien Alex Duong Phu, welchen er in der Gruppenphase noch besiegen konnte. Somit blieb ihm nur der undankbare vierte Platz.
Etwas besser lief es für David Lüke. Trotz anhaltender Rückenbeschwerden konnte er sich in das Finale kämpfen und den ersten Satz dominieren. Jedoch fehlte ihm die nötige Kraft, um sich in den letzten beiden Sätzen durchzusetzen. Dennoch war er mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden.
Abschließend noch einen Aufruf: Der RV Hoch Weisel sucht für die kommende Spielzeit, C und B Liga, vor allem noch Badminton-Spielerinnen. Wer also Lust auf den schnellen, anstrengenden Sport Badminton hat, ist herzlich willkommen, montags und mittwochs beim Training vorbeizuschauen. Dabei ist montags ab 20:30 freies Spiel und mittwochs ab 19:30 Training in Hoch Weisel.