Volkswandertag „Erlebnistag Wandern 2015“ beim RV Hoch-Weisel e.V. in der Hausberghalle

HOCH-WEISEL (re). Der Radfahrerverein Hoch-Weisel e.V. veranstaltet am Sonntag, den 16. August 2015 zum 14. Mal den Volkswandertag „Erlebnistag Wandern“ unter dem Motto „Rund um den Hausberg“ und lädt alle Wanderbegeisterten und ganz besonders die Vereine und Wandervereine der näheren und weiteren Umgebung sehr herzlich zu diesem Erlebnistag ein.
Die Startzeit ist von 8.30 bis 10.30 Uhr bzw. 10.00 Uhr für die 16 km-Strecke.
Start und Ziel ist die Hausberghalle in Hoch-Weisel.
Die Wanderstrecken von 11 km und 16 km führen auch in diesem Jahr wieder über den Hausbergturm. Eine Seniorenstrecke, die weniger anstrengend und auch mit Kinderwagen oder Rollator zu bewältigen ist, führt an der ehemaligen Kirchweghütte vorbei mit anschließender Einbiegung rechts Richtung Nieder-Weisel. Danach geht es geradeaus bis zur zweiten Linksbiegung auf dem Parallelweg wieder zurück.
Das Wertungsende mit Siegerehrung ist auf 13.00 Uhr, spätestens 14.00 Uhr angesetzt.
Die Kontrollstellen befinden sich an der Schnittstelle 2. und 3. Wanderstrecke sowie in der Nähe der Jugendherberge Hubertus. Für die Seniorenstrecke ist der Kontrollpunkt am Ende des geraden Weges Richtung Nieder-Weisel zu finden. An den Kontrollstellen werden Getränke angeboten.
Ab 12.00 Uhr gibt es Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen. Es stehen zur Auswahl: Wildschweingulasch, Wildschweinbratwurst und Bratwurst; dazu Semmelknödel, Nudeln, Kartoffeln, Rotkraut, Salat.
Der Verein mit der höchsten Punktzahl erhält den Wanderpokal und einen großen Präsentkorb und der zweite Verein ebenfalls einen etwas kleineren Präsentkorb.
Der dritte Verein darf ein Weinpräsent mit nach Hause nehmen.
Die Startgebühr beträgt 1,50 Euro für Erwachsene.
Die Streckenbeschreibungen sowie eine Kartenansicht können ab der 33. Woche unserer Homepage www.rv-hoch-weisel.de entnommen werden.
Der Vorstand des Radfahrervereins hofft auf rege Beteiligung und wünscht allen Teilnehmern herrliches Wanderwetter und einen wunderschönen erlebnisreichen Tag.